Archiv 2014


MaklerTV aus München

Auch wenn Köln als die Versicherungshauptstadt gilt: München ist mindestens ein genauso wichtiger Standort für die Versicherungswirtschaft. Deshalb zog es das com:moveo-Team in die bayerische Landeshauptstadt, um MaklerTV zu drehen. Inga Wegemann moderierte an verschiedenen Locations: vor der Oper, im Hofgarten und am Fuße des Friedensengel; sie interviewte unter anderem den Geschäftsführer der FondsFinanz GmbH, dem bundesweit größten Maklerpool. Die erste Sendung dieses Formats ist einige tausend Mal angeklickt worden - ein Erfolg, mit dem nicht auf Anhieb zu rechnen war. „MaklerTV ist bei der Zielgruppe eingeschlagen“, freut sich Regisseur und Produzent Stefan Klager.  „Wir haben offenbar bei den Themen ins Schwarze getroffen – und auch die Art der Visualisierung ist angekommen.“ Bei der jüngsten Produktion hat com:moveo noch eine Schüppe draufgelegt. „Der Kunde wollte gerne die Filmoptik umgesetzt haben – und so haben wir zum ersten Mal mit der „F5“ und Objektiven mit Festbrennweiten gedreht, also mit Equipment, das das Look&Feel von Hollywood auf die Bilder zaubert.  
MaklerTV ist ein Format, das aktuelle Themen aufgreift. MaklerTV will Vermittler unabhängig und neutral informieren. Das Format läuft auf you tube und dem Maklerportal der Gothaer.

https://www.youtube.com/watch?v=aMMeCZXSgs0&list=PLXz-DHY0zB-kNHoYcXSI9mFoaUkRBZsoP&index=1

http://makler.gothaer.de/de/zg/aktuell/medien_infocenter/business_tv/filmseite_gotv_maklertv_2.jsp 

 nach oben


Klager vom BMTD wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Medientrainer in Deutschland, BMTD,  hat die Arbeit des bisherigen Vorstands gewürdigt und alle drei Vorstände des Verbandes in ihren Ämtern bestätigt. Kathrin Adamski, Ulm, bleibt Vorsitzende, Dr. Katrin Prüfig Stellvertretende Vorsitzende und Stefan Klager Finanzvorstand. Das Triumvirat wird nun bis 2017 den Verband führen. Eines der vorrangigsten Themen wird die qualitative Zertifizierung von BMTD-Mitgliedern sein.

www.bmtd.de

 nach oben


Klager ist ein kresskopf

com:moveo-Chef in der Liste der wichtigsten Medienmacher

„Besser Kresskopf als Kindskopf!" So reagierte Stefan Klager lakonisch auf die Tatsache, dass er persönlich gelistet ist in der druckfrischen Ausgabe "kressköpfe 2014/2015" des Branchen-Fachdienstes kress. Die Chefredaktion des renommierten kress report hat – so Birte Bühnen im Vorwort - "die wichtigsten 3.000 Macher in Verlagen, Sendern und Agenturen ausgewählt".  Persönliche Daten sowie Ausbildung und der berufliche Werdegang sind detailliert beschrieben. "Dass man da drin steht, ist doch gut", kommentiert Klager. "Klappern gehört zum Handwerk – und das Vernetzt-Sein zu den Medien. Vielleicht wirkt sich das ja sogar ´mal aufs Tagesgeschäft aus."

 


 nach oben


TAE-Seminar für Marketing & Presse von Unternehmen

Anmeldung läuft

Gewusst wie: Informieren – Motivieren – Schulen. Interne und externe Kommunikation mit filmischen Mitteln. So lautet der Titel eines ganztägigen Seminars, das die Technisceh Akademie Esslingen anbietet – und zwar am 17. November 2014.

Weitere Details und Anmelde-Unterlagen hier (PDF).

 nach oben


Videro AG: com:moveo starker Partner

Seit März gärte die Idee der Zusammenarbeit, im Mai gab´s die Gespräche – und jetzt ist er unterschrieben: Der Kooperationsvertrag zwischen der Videro AG, dem international agierenden Software-Entwickler, und com:moveo. „Eigentlich lag eine enge Kooperation auf der Hand“, erzählt com:moveo-Chef Stefan Klager. „Videro hat hervorragende soft und hard ware entwickelt; sie ermöglich es, browserbasiert Inhalte auf Monitoren zu steuern, die dezentral aufgestellt sind, sogar weltweit.“ Über das Knowhow, firmenspezifischen Content zu erstellen, verfüge wiederum com:moveo. „So ergänzen wir uns ideal.“ Das unterstreicht auch André Brinkmöller, Sales Director der Videro AG: „Wir freuen uns sehr, mit com:moveo einen starken Partner aus dem Bereich der Content-Erstellung und -produktion gewonnen zu haben. Erst anspruchsvolle und zielgerichtete Inhalte erwecken ein Digital Signage System zum Leben und schaffen Mehrwert und Umsatzsteigerungen für unsere Kunden.“ Die soft ware von Videro ist die einzige auf dem Markt, die alle Inhalte ohne Qualitätsverluste live rendert. So sind die Nutzer dieser Technologie die eigentlichen Gewinner der strategischen Partnerschaft zwischen Videro und com:moveo, denn sie, die Dritten im Bunde, profitieren: Ob Unternehmen, Verband, Institution oder Organisation, jeder, der POS tv mit dieser Technologie nutzt, informiert und unterhält seine Kunden und bindet sie dadurch. Und das alles extrem kostengünstig. Außerdem unterstützt dieses Tool nachhaltigen Imagetransfer und kann sogar auch intern für Mitarbeiter- und Vertriebsschulungen eingesetzt werden – der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

 nach oben


POS tv – ein attraktives Tool für Unternehmen, Konzerne, Verbände und Jedermann

Kundeninformation & Kundenbindung inkl. Imagetransfer

Viele multimediale Angebote sind interessant für spezielle Unternehmen oder zugeschnitten auf spezifische Zielgruppen. POS tv funktioniert wie Infoscreen in den U-Bahn-Haltestellen – mit einem gravierenden Unterschied: POS tv ist technisch wesentlich weniger aufwändig und viel kostengünstiger. com:moveo bietet POS tv in zwei Varianten an: OFF HOUSE und IN HOUSE. Zum einen können diverse Monitore bzw. Displays innerhalb eines Gebäudes genutzt und individuell mit Inhalten bedient werden. Zum anderen ist dies auch für Unternehmen möglich, die dezentral strukturiert sind: Displays an beliebig vielen Standorten werden gezielt und individuell mit Content, einem Mix aus Grafiken, Typo und Videos versorgt – alles browserbasiert und zentral gesteuert. Was mit POS tv möglich ist, zeigen diese kurzen Infofilme:

 nach oben


MaklerTV online – und bereits nach wenigen Tagen mit hohen Klickzahlen

MaklerTV ist ein von com:moveo entwickeltes neues Format, das Makler der Versicherungsbranche neutral informiert. Es sind Inhalte, die nicht werberelevant, aber für den Makler von großem Interesse sind. Die aktuellen Themen der Sendung: Was bedeuten die Ergebnisse der FORSA-Studie „Biometrie“ für den Makler-Alltag? Wie Vermittler an EU-Gelder kommen können. Und: Was hinter der Initiative GUT BERATEN steckt.
Für das neue TV-Format unterwegs war Inga Wegemann als moderierende Reporterin, die viele Jahre für RTL vor der Kamera stand. „Das Konzept ist aufgegangen.“, freut sich BusinessTV-Produzent Stefan Klager. Innerhalb weniger Tage hatte die Sendung auf diversen Internet-Plattformen branchenweit vierstellige Klickzahlen.

Aber schauen Sie selbst: MaklerTV 2014

 nach oben


TAE-Seminar – auch für potentielle com:moveo-Kunden

Stefan Klager ist Referent des Seminars „Informieren. Motivieren. Schulen – Interne und externe Kommunikation mit filmischen Mitteln“, das die Technische Akademie Esslingen in ihrem neuen Programm anbietet. Angesprochen werden Das alle, die für PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Verbänden verantwortlich sind. In dem TAE-Programm für die zweite Jahreshälfte 2014 heißt es:

  • Sie erfahren Grundlegendes über professionelles Kommunizieren.
  • Sie gewinnen einen Einblick in die verschiedenen Darstellungsformen des Mediums „Film“.
  • Sie bekommen einen Überblick über Produktionslogistik, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und können seriöse Anbieter von unseriösen unterscheiden.
  • Sie diskutieren mit dem Referenten über Ihre spezifischen Kommunikationsziele und die Möglichkeiten Ihres Unternehmens

Das Seminar findet statt am 17. November 2014 in Ostfildern bei Stuttgart. Weitere Informationen finden Sie hier.

 nach oben


com:moveo für die Deauville Awards 2014 nominiert? Vielleicht!

Der Veranstalter des in Europa größten internationalen Festivals für Corporate Films, Werbespots und Dokumentarfilme aus den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und CSR hat com:moveo gebeten, sich an den Deauville Awards 2014 zu beteiligen und preiswürdige Filme einzureichen. Das renommierte Festival findet Mitte Juni im französischen Seebad Deauville statt. Hunderte Filme, Fachleute und Experten aus der ganzen Welt werden erwartet. „Ich war sehr überrascht, einen Anruf vom Veranstalter aus Paris zu bekommen“, freut sich com:moveo-Chef Stefan Klager. „Mal sehen, welche unserer Produktionen in die Award-Kategorien passen.“ Und augenzwinkernd ergänzt er: „Preisverdächtig sind so manche unserer Filme!“

com:moveo für die Deauville Awards 2014 nominiert? Vielleicht!

 nach oben


Greenbox-Gründerfilme – Medientraining inklusive

Ein TV-bekanntes Setting in einer Greenbox, 11 redeerfahrene Protagonisten: Aufzeichnung in einem Kölner TV-Studio. com:moveo zeichnet Statements für eine Serie von sechs Filmen auf, in denen es um verschiedene Modelle von Gemeindegründungen geht. Auftraggeber ist der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, BEFG. Die Protagonisten kommen unter anderem aus München, Frankfurt und Saarbrücken und erreichen im Stundentakt das Studio; der eine kommt, der andere geht. Sie sind alle engagiert und höchst motiviert dabei. Es ist allerdings etwas anderes, auf einer Bühne zu stehen und in freier Rede vor Publikum zu sprechen oder in einer fernsehtechnisch geprägten Umgebung zu virtuellen Zuschauern zu reden – und dann auch noch, bitteschön, direkt in die Kameralinse! Da war dann auch Medientraining-Knowhow gefragt, das am Set en passant von der Redakteurin Bettina Förster und Produzent Stefan Klager vermittelt wurde. Knowhow, das dankbar angenommen und auch sofort umgesetzt wurde. Profi-Redner halt! „Es lief richtig gut“, ist Bettina Förster nach dem fast 12-stündigen Dreh begeistert. „Jeder kommt authentisch, kompetent und sympathisch rüber.“ Und auch die Protagonisten sind beeindruckt: „Das waren Erfahrungen, die man, wenn überhaupt, nur selten im Leben macht.“

Greenbox-Gründerfilme – Medientraining inklusive

 nach oben


Coole Locations – das Unternehmen mal anders in Szene gesetzt

Neues Jahr – neues Konzept. Warum immer nach dem gleichen Stiefel drehen? Eine seit Jahren laufende BusinessTV-Sendung im neuen Gewand: Neue Grafik, neues Design – alles etwas frischer. Inhaltlich bleibt alles beim Ähnlichen, aber die Moderationen werden ab sofort nicht mehr in einer einzigen Location des Unternehmens aufgezeichnet, sondern an wechselnden: Je nach Inhalt der Moderation zieht das com:moveo-Team jetzt vom repräsentativen Foyer auf die Vorstandsetage oder von der Poststation in den Innenhof. So lässt sich das Unternehmen auch noch mal ganz anders in Szene setzen, freut sich die Abteilung „Unternehmenskommunikation“.

Coole Location

 nach oben