Team

Wenn wir auf dieser Seite von „wir“ sprechen, dann sind das nicht „irgendwelche“ Menschen, sondern ein Team, das bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet. Hier und da gibt es Wechsel, aber der Kern besteht aus rund 15 Menschen. So gibt es in Hamburg, Berlin, Köln und München neben den Technik-Crews - also den Kameraleuten, Cuttern, Grafikern, Motion Designern, Profisprechern, mit denen com:moveo kontinuierlich und intensiv zusammenarbeitet - auch das Redaktionsteam. Wer genau vor und hinter der Kamera arbeitet? Hier ein Überblick:

Stefan Klager

Produzent & Regisseur

Stefan Klager hat com:moveo 2005 gegründet. Mit com:moveo hat sich der gelernte Journalist auf BusinessTV spezialisiert.

Er bietet sein fernsehjournalistisches Knowhow Unternehmen und Konzernen an und baute ein Produktions- und Redaktions-Team auf. Wurden zunächst einzelne Filme für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen produziert, sind es schon nach kurzer Zeit komplette Sendungen. com:moveo wird mit der Entwicklung und Realisierung diverser webTV-Formate beauftragt.

Mehr über Stefan Klager lesen Sie hier.

Simone Luers

Redakteurin und Social Media-Expertin

Simone Luers arbeitet seit Beginn an für com:moveo. Zunächst als Redakteurin in Köln, später aus Berlin; inzwischen leitet sie die com:moveo-Produktionen in Norddeutschland mit Sitz in Lübeck. Sie hat 2016 eine Zusatzqualifikation zur zertifizierten Expertin für „Social Media und PR“ absolviert und betreut seit Abschluss dieser Spezialisierung unsere Kunden insbesondere im Bereich der sozialen Medien. Simone Luers berät redaktionell, dreht auch und schneidet Social Media-Clips – und der Erfolg ist unübersehbar.

Bettina Förster

Moderatorin & Redakteurin

Bettina Förster ist wohl die langjährigste BusinessTV-Moderatorin: seit 2008 moderiert sie zwei BusinessTV-Formate für die interne Kommunikation eines com:moveo-Kunden. Darüber hinaus arbeitet sie redaktionell, konzipiert kreative Filme, schreibt Drehbücher und realisiert die Ideen mit Hilfe des Technik-Teams.

Inga Wegemann

Moderatorin & Reporterin

Inga Wegemann wird 2014 Teil des com:moveo-Teams, als sie die Moderation von MaklerTV übernimmt. Dieses Format produziert com:moveo seit 2010.
MaklerTV ist ein webTV-Format, das Themen speziell für die Freien Makler der Versicherungswirtschaft anbietet. Inga Wegemann ist als „moderierende Reporterin“ unterwegs und besucht gezielt die für die jeweiligen Themen relevanten Gesprächspartner – egal ob in Hamburg, München, Berlin, Köln oder anderswo.

Darüber hinaus moderiert Inga Wegemann Events und Roadshows, mit deren Realisation com:moveo beauftragt wird.

Doro Gelmar

Moderatorin & Reporterin

Doro Gelmar ist das Gesicht von „PfefferminziaTV“, einem weiteren noch jungen webTV-Format: Seit 2017 ist diese Sendung on air.
Es ist der TV-Ableger des renommierten Online-Portals pfefferminzia.de. Mal ist Doro Gelmar als Reporterin vor Ort unterwegs und greift innerhalb eines Magazin-Beitrags ein konkretes Thema auf, mal führt sie durch eine Sendung, die sich an die Pfefferminzia-Kunden oder die, die es werden wollen, richtet.

Kamera & Cut

Das Technik-Team besteht aus engagierten und versierten Kolleginnen und Kollegen anderer Häuser. Doch die Zusammenarbeit mit den Kameraleuten, Toningenieuren, Lichtsetzern, Assistenten, Cuttern, Grafikern, Motion Designern, die 2- und 3D-Animation realisieren und nicht zuletzt den Profi-Sprechern ist so intensiv, dass es sich anfühlt wie das eigene feste Team. Und dies bestätigt jeder Produktionstag immer wieder aufs Neue.